Freitag, 31. Dezember 2010

'N Scheißdreck.

Ich hoffe ihr "rutscht" wirklich ins neue Jahr und brecht euch alle Knochen. Bitte.
Diese Feierlaune ist kaum zum aushalten. Und am Ende vom Jahr sagen alle dann doch wieder: Das war n scheiß Jahr!
Tja, ich weiß sowas schon vorher.
Also FU, FU einfach.

Ich bin nicht in der Lage noch mehr zu schreiben, ich hab wirklich andere Probleme. FU einfach.

- Shino

Donnerstag, 30. Dezember 2010

Aktion "Papercraft" die Zweite

Success! Heute war meine Papercraftaktion erfolgreich... so halb zumindest.
Dieses Mal hab ich versucht ne Hatsune Miku zu bauen. Leider fällt ihr Kopf ständig nach vorne und nach hinten... und der Standfuß ist auch nur aus Pappe. ;_;



- Shino

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Aktion "Papercraft"

Große Empörung. Soeben habe ich versucht ein Papercraft Hoppspross zu bauen. Ich versagte hart... und eigentlich wollte ich es doch verschenken! ;_;
Das nette Wesen, das das Modell erstellt hat, war ja so gütig und hat keine Anleitung dazu gemacht! ;_;
Das ganze endete in Rage... und 'nem Haufen Müll! (Naja, ich hatte auch zu dünnes Papier... :<)

LOLZ, DAS BILD HAT SONNENBRAND!


Narf, ich bin echt unfähig.

- Shino

Dienstag, 28. Dezember 2010

Comic-Review [1]: Scott Pilgrim

Weil Games auf Dauer langweilig werden!



Autor: Bryan Lee O'Malley
Verlag: Oni Press
Genre: Comedy / Romance / Action
Release: 18.08.2004 - 20.07.2010
Bände: 6


Worum geht's?


Scott Pilgrim. 23 Jahre alt, Bassist einer Rockband, datet ein süßes Highschool Mädel. Was will man mehr? Doch dann träumt er von einem Mädchen. Er bekommt sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, wer ist sie?!
Das Beste ist: Sie gibt es wirklich!
Auf einer Party erfuhr Scott, dass sie - Ramona Flowers - gerade nach Toronto gezogen sei und dort für Amazon.ca arbeitet und die Pakete austrägt.
Tja und was macht Scott? Er bestellt sich CDs... bei Amazon! Gespannt hockt er vor der Tür und wartet auf Ramona.. Nur hat er eine Sache vergessen: Knives Chau - sein Pseudo-Highschool-Freundin.
Die geht ihm mittlerweile tierisch auf die Nerven.
Eines Morgens klingelt's dann tatsächlich an der Tür. Tja, da steht Ramona vor ihm und wartet darauf dass er den Scheiß unterschreibt und sein Paket annimmt. Scott ergreift diese Chance natürlich und fragt sie ob sie mit ihm ausgehen möchte. Was ihm nach langem Rumgeheule auch gelingt.
Sie treffen sich also wirklich.. und das ganze endet natürlich wo? Im Bett, war ja nicht anders zu erwarten!
Und dann kam der Tag: Die Sex Bob-Ombs - seine Band - bekommen einen Gig! (Sie sind grottenschlecht.)
Aber auf dem Gig erscheint ein komischer Kerl, der Scott an die Gurgel will. Komischerweise kennt er Ramona... Sie waren in der Schule zusammen, für eine Woche oder so. Scott besiegt ihn und er und Ramona ergreifen die Flucht. Ramona klärt den ganzen Mist auf: Scott muss ihre sieben teuflischen Ex-Lover besiegen, wenn er weiter mit ihr ausgehen will.
Tja und ob er es schafft ihr Herz zu erobern, warum seine Verflossene auftaucht und was aus Knives, dem armen Mädel wird, das werde ich natürlich nicht verraten, sonst werde ich wieder verkloppt weil ich gespoilert habe.

Charaktere:


Scott Pilgrim
23 Jahre alt
Bassist der Sex Bob-Ombs,
Rating: Awesome










Ramona Flowers

24 Jahre alt
trägt Pakete bei Amazon aus,
ändert ihre Haarfarbe so gut wie jede Woche










Knives Chau

17 Jahre alt
Sex Bob-Omb Fangirl,
extrem eifersüchtig auf Ramona









Wallace Wells



25 Jahre alt
lebt mit Scott in einer Wohnung (ja, sie teilen sich sogar das Bett),
schwul,
steht auf Brillenträger








Stephen Stills
23 Jahre alt
Sänger und Gitarrist der Sex Bob Ombs







Kim Pine


23 Jahre alt
Drummerin der Sex Bob Ombs,
Scotts erste Freundin,
ebenfalls eifersüchtig auf Ramona







Young Neil
20 Jahre alt
wohnt mit Stephen zusammen,
größter Fan der Sex Bob Ombs,
hockt bei Bandproben nur still da und zockt




Nebencharaktere


Natalie V. "Envy" Adams: Scotts Verflossene, er ist immernoch nicht drüber weg
Stacey Pilgrim: Scotts jüngere Schwester, weiß sofort über alles bescheid
Julie Powers: Stepehns Ex-Freundin
Ramonas sieben Ex-Lover: sehr teuflisch, tauchen meistens auf Gigs auf und wollen Scott umbringen


Über den Autor:

Bryan Lee O'Malley, 1979 geboren, lebt derzeit in Toronto. Sein erstes Werk hieß "Lost at Sea".
http://radiomaru.com/

Mehr!

Wie jedes gute Buch wurde Scott Pilgrim natürlich verfilmt (Scott Pilgrim vs. the World) und zum Film gibt es ein Game für PS3 und XBox (FFFFFFFUUUUUUU, ich will 'ne PS3!!!1!!1einself)

Fazit:


Sehr genial. Ich les eigentlich keine Comics, aber Scott Pilgrim ist geil!
Die Story ist episch. Die Charaktere sind alle auf irgendeine Weise cool und der Zeichenstil ist auch geil!

Wertung: 100%!



So, mal wieder genug. War wohl mein schlechtestes Review bis jetzt. Game-Reviews liegen mir einfach besser.


- Shino

Naja, also..

Hmm, irgendwie hab ich zur Zeit gar keine Ahnung was ich spammen könnte.
Ich hab mich entschieden jetzt (bzw. in den Ferien) mehr Reviews zu schreiben. Ist irgendwie sinnvoller als die ganzen Lückenfüller.
Außerdem hab ich sowieso zu viel Zeit.
Weiteres folgt später... bzw gleich! :D

- Shino

Montag, 27. Dezember 2010

Ein Liebesbrief

Lieber Winter,

ich liebe dich so so sehr. Nicht. Würdest du bitte sterben? Würdest du endlich aufhören so kaltherzig zu den Menschen zu sein? Würdest du es unterlassen mich ständig krank zu machen? Warum tust du uns so etwas an?
Was haben wir dir getan?
Ich meine.. jedem würde es besser gehen wenn du dich ENDLICH VERPISSEN WÜRDEST!

In Liebe,

- Gehirnsuppe

Sonntag, 26. Dezember 2010

Öhm...

Ja also.. Mir fällt mal wieder nichts ein...
Außer dass ich Halsschmerzen wie sonst was hab (schon wieder)
Ich bin irgendwie eh nur noch mit Zocken beschäftigt D':

- Shino

Samstag, 25. Dezember 2010

Haltet doch euren Mauäl!

Meine Güte. Gestern warn se noch alle happy: Yaaay Weihnachten ädädääddädädäädädääh
Und heute? NOCH MEHR NERV!
Ständig rumgeheule wegen was auch immer!
Ich bin kein Seelsorger! p#jawewoirß31924ß9esdlfjoiweoiwap FFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

---

Oh Mann, gestern übelst mit Geschenken zugemüllt worden. Geschätzter Gesamtwert: ~ 1000€
Ansonsten wars wirklich entspannt... außer dass mein Neffe mal wieder rumgenervt hat, naja, das tut der ja eh immer. Wenigstens hab ich jetzt genug Beschäftigungen für die Ferien. Juhu.

/uninteressantes | ende

- Shino

Freitag, 24. Dezember 2010

Lol, Lückenfüller

So, jetzt will ich doch noch mal schreiben bevor ich heute Abend in der Familienversammlung sterbe.
Gerade hab ich wieder angefangen Iris Online zu zocken, nachdem es jetzt in der Open Beta ist und meine Charaktere aus der Closed Beta irgendwie alle verschwunden sind D:
Wie in jedem Game gibts auch wieder so tolle Weihnachtsevents... Da muss ich doch gleich mal n Gruppenfoto mitm Weihnachtsbaum machen!


In diesem Sinne: Grauenvolle Weihnachten!
Weil es einfach lutscht, ES LUTSCHT LUTSCHER!

- Shino

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Game-Review [2]: Skies of Arcadia

Yay, weiter gehts! Ein weiteres Review!

Heute: Skies of Arcadia! Eines meiner Lieblingsgames!


GameCube-Cover







Dreamcast-Cover




Originaltitel:  Eternal Aracdia
EU-Release: 27.04.2001 (Dreamcast) //23.05.2003 (Gamecube)
Genre: J-RPG
Gameplay: Single-Player Story Mode
Plattform: Dreamcast, später GameCube
USK: 6 Jahre

Worum geht's?

In Skies of Arcadia leben die Menschen auf schwebenden Inseln... Schwebend? Ja!
Wie sie sich da fortbewegen? Ganz einfach: Luftschiffe!
Dann gibt es natürlich auch Luftpiraten, ganz klar!
Wo wir auch schon bei der eigentlichen Geschichte wären: Luftpiraten.
In SoA spielt man Vyse, den Sohn des Anführers der "Blue Rogues" (eine Luftpiratentruppe: die "Guten").
Zusammen mit seiner Freundin Aika und den andere Blue Rogues gabelt er ein Mädchen namens Fina auf, das von einer Flotte des Valuan Empires (die Bösen) angegriffen wurde und dadurch ihr Schiff verlor.
Jaja, die Valuaner, diese Fieslinge. Erst ärgern sie Fina, dann greifen sie Vyses Dorf an und entführen seine Freunde! Doch das Schlimmste kommt ja noch! Sie wollen sich auch noch die Moon Crystals unter den Nagel reißen um die Gigas zu erwecken, diese Schweine!
Moon Crystals? WTF?!
Die Moon Crystals sind mystiche Objekte der Moon Zivilisation.  Mit denen kann man die Gigas kontrollieren, mächtige Roboter, die die Welt zerstören könnten. Im Spielverlauf wird man noch weitere Leute finden, die einem entweder das Leben zur Hölle machen oder der Crew beitreten und einen unterstützen!

Gameplay:


Die Kämpfe werden in Luft- und Bodenkämpfe und Schiffsschlachten unterteilt.
Die Luft- und Bodenkämpfe laufen völlig gleich ab, während Luftkämpfe an Bord des Schiffs stattfinden und Bodenkämpfe meistens in Dungeons.
Die Kämpfe sind übliche J-RPG-Kämpfe. Physische Angriffe, Magie, Items, Super Moves und: Wegrennnen!

Das Interessanteste werden wohl die Magie und Super Moves sein.
Bei der Magie gibt es sechs verschiedene "Elemente":

Grüne Magie: Heilzauber, Zauber zum Vergiften
Rote Magie: Feuerzauber (viel Bäm Bäm!), Erhöhung des Angriffs und der Abwehr
Lila Magie: Eiszauber, Vewirrung des Gegners, "Sprachblockade" (oder wie mans auf nennen will) des Gegners (keine Magie mehr)
Blaue Magie:Windzauber, Erhöhung der Schnelligkeit, Gegner "einschläfern"
Gelbe Magie: Elektrozauber, Verringerung alles Statuswerte des Gegners
Silberne Magie: Wiederbelebungszauber, sofortige Tötung des Gegners

Der Einsatz von Magie erfordert natürlich SP, die füllen sich im Laufe des Kampfes aber wieder auf.
Die verschiedenen Zauber die man erlenrt, hängen von den Moon Stones ab die eine Waffe trägt.
Die Moon Stones erhält man im Laufe des Spiels und je nach dem welcher Stein ausgerüstet ist, erhöht sich die Erfahrung des Elements.
Man kann auch Boxen kaufen, die einen bestimmten Zauber enthalten. Diese Boxen können so oft verwendet werden, bis sie zerbrechen.


Kommen wir zu den Super Moves. Die sind je nach Charakter verschieden und können durch Moonberries erlernt werden, die man im Laufe des Spiels findet. Sie sind im Grunde nichts anderes als starke physische Angriffe. Auch diese Kosten SP.


Es gibt aber auch so total epische Angriffe, die man nur einsetzen kann wenn man volle SP hat. Da prügelt zum Beispiel die ganze Crew auf den Gegner ein. Macht ungeheuren Schaden!


Die Schiffsschlachten sind wieder ganz anders... und kompliziert!
Hier kann man auch wieder Magie einsetzen und Items anweden. Hier stehen einem aber verschiedene Kanonen zum Angriff zur Verfügung. Die Aktionen werden in einer vom Spieler festgelegten Reihenfolge ausgeführt. Manchmal muss man sich auch im Kampf entscheiden ob man dem Gegner zum Beispiel verfolgt, einfach stehen bleibt, wild auf ihn losballert oder in die Defensive geht.
Es gibt natürlich auch viele verschiedene Schiffsteile und Kanonen. (z.B. Kanonen die auch gleichzeitig Magie einsetzen können oder eine besonders hohe Reichweite haben).
Auch hier gibt es wieder so eine super epische Kanone, die ziemlich viel SP verbraucht aber großen Schaden macht.
In den Schiffsschlachten muss man irgendwann auch die Gigas bekämpfen... hartnäckige Biester!




Außerhalb des Kampfes:


Desweiteren kann man mit seinem Schiff umher tuckern und viele Entdeckungen machen! Für jede Entdeckung bekommt man auch ein schönes Preisgeld!


Auf den Inseln trifft man viele Leute, vielleicht will sich ja jemand der Crew anschließen?

Oder man baut seine Basis aus, damit jeder sieht was für 'ne Bonze man ist!

Man kann natürlich auch Moonfish fangen und sie einem Mädel namens Maria zu bringen. Sie besitzt ein komisches Wesen, einen Hamachou. Das Vieh frisst Moonfish und wächst dadurch. Es spuckt sogar Items aus, die man dann behalten kann!


Außerdem kann man auch auf Kopfgeldjagd gehen und gegen Verbrecher kämpfen. Wenn man einen besiegt gibt es natürlich fette Kohle!

Features:

  • große Auswahl an Rüstung, Waffen und Schiffsteilen
  • bis zu 89 Entdeckungen
  • eigene Basis und eigenes Schiff
  • man bekommte im Lauf des Spiels verschiedene Titel
  • lange Spielzeit
  • viele Crewmitglieder

Fazit:


Ich. LIEBE. dieses. SPIEL!!! Diese Idee.. Luftpiraten, wie göttlich ist das bitte?!
Ich finde es verdient deutlich mehr Ansehen!

Pros:
+ nette Grafik
+ eigene Basis zum Ausbauen, GEIL!
+ Finas Waffe ändert die Form wenn man sie füttert, GEIL!
+ man kann seine Flagge ändern, GEIL!
+ viele Entdeckungen zum Suchen, GEIL!
+ geile Story
+ witzige Dialoge
+ schöner Soundtrack
+ große Welt mit den unterschiedlichsten Landschaften

Contras:
- die Schiffsschlachten kommen einem undendlich lang vor
- nervige Zufallskämpfe!
- manchmal hartnäckige Bosskämpfe
- viel Rumgefliege mit der Zeit

Wertung: 100%!


Zum Schluss: Ein kleiner Trailer!





Das war's auch wieder! Ist leider nicht so ausführlich geworden, war ziemlich schwer ein Review dazu zuschreiben. Aber dieses Game hat einfach ein Review verdient! 
Und falls ich morgen nicht zum schreiben komme: Ein hoffentlich nicht so nerviges Weihnachtsfest an meine lieben Stalker!


- Shino

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Viel zu tun, viel zu tun...

Huch, schon wieder nichts geschrieben heute.
Ich hatte auch genug zu tun. Für EIN beschissenes Weihnachtsgeschenk.
Es ist fertig, nach 4 Stunden(!)
Und es ist nur ein gottverdammtes Bild(!!!)


Extrem hässlich und so.

Morgen kommt vielleicht schon ein neues Review, wenn ich Lust hab.

- Shino

Dienstag, 21. Dezember 2010

Chiptune!

Oh Mann, mir fällt gerade auf dass ich vor ungefähr genau einem Jahr angefangen habe Chiptune zu hören.
Irgendwie hat der Shit mein Leben verändert.
Vor einem Jahr saß ich da rum und hab irgendwelche billigen Chiptune-Radios gehört, die den ganzen Tag irgendwelche Weihnachtslied-Cover gebracht haben.
...und hab dabei Tetris gezockt.
Jetzt hock ich wieder hier, hör ein nicht so billiges Chiptune-Radio (8bit FM) und zocke Zelda!
Mir ist das nicht mal aufgefallen... ich hab das scheiß Radio einfach angemacht. Und ich hab überhaupt keine Ahnung warum ich das hier poooooosteee!
*schmacht sülz <3

In Liebe,
 - Shino <3

Schnee...

Langsam fange ich an den Winter genauso so zu hassen wie den Sommer.
Unfall auf dem Berg bei uns. Juhu.
Bis halb Acht steh ich vor der Haustür rum.
Dann kam ein Bus, ganz langsam durch den Stau. Ich renn zur Bushalte stelle (versinke dabei halb im Schnee), Bus fähr vorbei.Geh wieder zurück, steh an der Haustür rum, nächster Bus kommt. Was tut er? Fährt vorbei.
Ich geh wieder rein, steh im Hausgang und glotz zur Tür raus, dritter Bus kommt. Ich renn wieder vor, Bus kommt an die Haltstelle.
Ich sitze.
Bus schleicht den Berg nach oben... und noch langsamer runter. Irgendwann um fünf vor Acht: Ich bin am Bahnhof. Latsch hoch. Eine Bitch vor mir rutscht ständig aus... und knallt gegen mich.
Ich bin heil in der Schule angekommen. Geh ins Klassenzimmer.
Wenige Schüler hocken da und machen Mathe während ich gleich als ich zur Tür reinstürmte ein "Bist du dumm? Wärste halt daheim geblieben!" an den Kopf geworfen bekomme.
Irgendwann die Durchsage: Die sechste Stunde enfällt für alle Klassen. Yaaay!
Bus wäre zu voll. Zuhause anrufen und abholen lassen. Um viertel Eins war ich dann ENDLICH wieder in meinem Bunker!

Keine Ahnung warum ich wieder so nen Müll poste. Mir fällt nichts mehr ein.

/rumgeheule | ende

- Shino

Montag, 20. Dezember 2010

Erlebnis "Zwei Filme an einem Tag schauen"

Das gibts ja wohl nicht! Ich bin gestern nicht ein Mal an den PC gekommen um hier zu nerven!
Ich war den ganzen Tag in dem scheiß Kaff im Kino!
Wir haben zwei Filme hintereinander geschaut und 50€ ausgegeben! FFFFFFFFFUUUUUUUUUU
Dann haben wir den Zug fast verpasst und das Auto is in der Einfahrt steckengeblieben!
Ich bin einfach nur am Arsch un zu faul zum schreiben.

/Rage | ende

- Shino

Samstag, 18. Dezember 2010

Buh!

So, heute mal wieder nichts. Ich hab ja gestern genug geschrieben... :D
Außerdem bin ich mal wieder auf Wapanesenversammlung.

- Shino

Freitag, 17. Dezember 2010

Game-Review [1]: Touhou - Pocket Wars Evolution

Hallöchen! Fangen wir doch heute gleich mal mit meinem angekündigten Review an. Es wird wohl eher scheiße werden, da es mein erstes ist.

Heute möchte ich das Game "Touhou - Pocket Wars Evolution" vorstellen!

Titlescreen

Release: 31.01.2009
Genre: RPG
Gameplay: Single-Player Story Mode
Plattform: Windows
Worum geht's?

In Touhou Pocket Wars Evolution spielt man einen von Touhou besessenen Otaku, der seine Leidenschaft für Gacha-Figuren entdeckt. Man nimmt an Turnieren teil um seine Figuren auf ein höheres Level zu bekommen und um Geld für neue Figuren und Spellcards zu verdienen. Doch irgendwann tauchen in der Stadt zwei Mädchen auf... Die sehen aus wie Touhou-Charaktere!
Ein Traum? Nein!
Ab diesem Zeitpunkt beginnt die eigentliche Story.
Es entsteht eine Lücke zwischen der "realen Welt" und "Gensokyo" (der Ort an dem Touhou spielt).
Man kann also zwischen den Welten reisen, gegen die Mädels kämpfen... und wer hätte es gedacht:
Sie später auch angraben!

Gameplay:


Man könnte fast sagen, dieses Game wäre eine Art Pokemon... nur mit Gacha-Figuren. Rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel eben.
Als erstes stellt man sich ein Team zusammen, bestehend aus einem Leader, zwei Membern und einem Assisteneten.
Leader und Member stehen auf dem Feld und kämpfen (wer hätt's gedacht). Diese greifen mit sogenannten "Spellcards" an, welche dem Genger entweder Schaden zufügen oder einen positiven Effekt auf den Spieler haben. Jeder Einsatz einer Karte verbraucht Manapunkte und kann nur ein Mal verwendet werden. Wenn man also keine guten Karten mehr hat, muss man aussetzen um diese wieder zu bekommen. Jeder Charakter kann bis zu sechs dieser Karten ausgerüstet haben.
Kommen wir zum Assistenten:
Der steht ja auch nicht nur zum Spaß rum. Er kann zum Beispiel durch aktive Figuren auf dem Feld ausgetauscht werden.
Allerdings hat er noch einen positiven Nebeneffekt. Je nach Charakter und "Assistant-Points" kann der Assisstent zum Beispiel die Statuswerte des Teams erhöhen, etc.
Wo ich auch schon beim nächsten Punkt wäre: Level!
Nach jedem Kampf erhalten die Figuren eine Art Erfahrungspunkte. Diese können auf die verschiedenen Statuswerte verteilt werden. (Das kostet verschieden viele Punkte.) Wenn man einen dieser Werte erhöht, erhöht sich gleichzeitig das gesamte Level, praktisch!
Allerdings kann man auch die Assistenzpunkte steigern:
Wenn man nachts schlafen geht, erscheint eine List mit den verschiedenen Charakteren. Eine Art Quest-Liste sozusagen. Dort wählt man den gewünschten Charakter und den gewünschten Kampf aus, wenn man diesen gewinnt erhöhen sich die Punkte um einen bestimmten Wert!
Nach einem gewonnen Kampf erhält man meist ein Item (Tränke, Items zur Wetteränderung, etc.), Geld, Geschenke für die Mädels oder Ausrüstung (z.B. zum Erhöhen bestimmter Statuswerte).

Außerhalb des Kampfes:

In seinem Schlafzimmer kann man eigentlich nicht viel tun: Die Statuswerte der Charaktere erhöhen, Ausrüstung wählen, Spellcards ausrüsten, Speichern und Schlafen!
In der Stadt geht dann schon mehr: Man kann einen Teilzeit-Job machen um Geld zu verdienen, an Turnieren teilnehmen, nach Gensokyo reisen (erst ab einem bestimmten Zeitpunkt) und ganz wichtig: Figuren und Spellcards kaufen!
Die Turniere sind nach Rängen geordnet, als eine Art Empfehlung eben. Jedes Turnieren hat einen bestimmten Eintrittspreis.
Dann gibt es noch Special Cups, diese haben meist ziemlich hohe Eintrittspreise, dafür aber auch ein sehr hohes Preisgeld.
Im Shop gibt es natürlich die Gacha-Automaten.
Jeder Dreh kostet 5000.. Geld (es gibt irgendwie keine Währung). Durch häufiges Benutzen eines Automaten wird ein neuer freigeschalten.
Das selbe gilt für die Spellcards, da werden verschiedene Packs freigeschalten, deren Preise aber immer weiter in die Höhe steigen.
Im Shop kann man auch noch sein Gacha-Case vergrößern.
In Gensokyo kann man entweder zum nächsten Storyschritt oder.. Mädels anbaggern! (oder gegen sie kämpfen)
Um sie anzugraben  braucht man Geschenke, die man durch Kämpfe erhalten kann. Jedes Mädel hat natürlich so seine Lieblingsgeschenke. Dadurch erhöht sich die Zuneigung und dadurch werden verschiedene Kostüme für die Gacha-Figuren freigeschalten!
Aber die Aktionen in der Stadt (Teilzeit-Job und Kämpfe) kosten natürlich auch Zeit. Um Mitternacht landet man automatisch in seinem Schlafzimmer und ist gezwungen zu schlafen.

Features:


  • bis zu 52 Figuren zum sammeln (in EVO Plus sind's 54)
  • viele verschiedene Spellcards
  • Kostüme für die Charaktere
  • Wetteränderung während des Kampfes (kann durch Items beeinflusst werden)


Fazit:

Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel. Besonders für Touhou-Fags und Gacha-Sammler empfehlenswert!

Pros:
+ schöne, bunte Grafiken
+ einfaches Kampfsystem
+ gemütliche Steuerung
+ schöner Soundtrack
+ nette Story (ich hab's noch nicht durchgezockt)
+ große Auswahl an Figuren

Contras:
- meist sehr schwere Story-Kämpfe, Touhou-Niveau
- Gegner haben oft hohe HP
- jede Spellcard nur ein Mal verwendbar, danach: Aussetzen
- zwischen den Story-Schritten muss man meist lange leveln, um den nächsten Kampf zu schaffen


Wertung: 95%


Download:

Game (keine Installation nötig)
Update 1.07
Englischer Patch (vorher auf Version 1.07 updaten)

(Das Update und der Patch müssen einfach in den Game-Ordner verschoben werden)


So, das wars auch schon. Ich hoffe es ist nicht ganz so beschissen geworden!


- Shino

Gewinn!

Erst mal: Ja, es ist halb 9 frühs und ich schreibe hier.
SCHULFREI! YAAAAAAAAAAAY!
Langsam find ich doch gefallen am Winter.
Bei uns ist noch nie Schule ausgefallen. D:

Dann kann ich mich gleich ranmachen und das erste Review schreiben! >:3

- Shino

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Reviews, anyone? // Shopping Part 2 // Überarbeitung

Hallo Hallöchen! Ich hab mich entschieden ab sofort ein mal in der Woche ein Review zu einem/einer Game/Buch/Film/Serie zu machen!
Aber warum?
Eigentlich wollte ich Let's Play-Videos machen, aber meine Stimme eignet sich nicht dazu und ich bin grottenschlecht im Zocken.

Das Ganze wird wahrscheinlich an Wochenenden geschehen.

-

Heute hieß es wieder: SHOPPING! :3
Tja, da ich kein Geld hatte, hab ich mir nur Goethe und Schiller Zeugs gekauft. Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich lesen will.
"O Wilhelm!" :D

-

Außerdem werde ich ein paar Posts überarbeiten, das ganze Geheule über Weeaboos kommt mal weg. Mein Blog soll etwas öffentlicher werden.

- Shino

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Huch!

Arrrrgh, jetzt hab ich gestern doch tatsächlich vergessen hier zu spammen D:
Dabei hatte ich gestern noch nen Geistesblitz was ich schreiben könnte.
Keine Ahnung was ich vor hatte. FFFFUUUUU

Weiteres folgt (sofern mein Blackout ein Ende nimmt)

- Shino

Montag, 13. Dezember 2010

Herpy Derpy... Blog-Titelsong-Dingens!

Es war nach 12:00 Uhr... oder so. Auf jeden Fall: 6. Stunde - zweite Stunde der Deutsch-Doppelstunde.
Ich schreibe gerade den wundervollen Eintrag über Heinrich Heine ab... Als mir dieses Lied in den Sinn kam...
'I hate your blog, it's incredibly terrible and bad!'


Ich dachte mir irgendwie so: Das ist doch DER Titelsong, für meinen beschissenen Blog, da ihn wahrscheinlich jeder hasst!

- Shino

Sonntag, 12. Dezember 2010

IRC-Battle

Episch, sehr episch!
Gerade gab es ein episches Battle zwischen den Nazis im #music_german (IrCQnet)
Sehr amüsant muss ich sagen.

Außerdem ist gerade noch ein Emo da. Dieses Vieh macht uns fertig.. Wir müssen alle schon heulen. ;_;
...und unser Lieblingshauptstadthopper. Er hat seinem Vokabular ein paar neue Worte hinzugefügt, z.B:
"inkontinente Schlampe" :D

- Shino

Samstag, 11. Dezember 2010

"Shopping"

Eigentlich wollte ich heute mit Muttern in die Stadt. Natürlich ist sie krank. Fu.
Sind wir eben einfach zum MediaMarkt gedackelt.
Sehr viele Menschen... zu viele...
Eigentlich wollte ich mir so 'n Super Mario Jubiläums-Teil kaufen (Vier SNES-Games, Soundtrack, Buch).
Dann der Schock!
Ein ganzes Regal voller Animes!
Sogar Hentai... stand ganz vorne rum.
Bin ich halt wieder hochgedackelt und hab Mario zurückgebracht.
Dann stand ich da rum... Summer Wars, Garden of Sinners, Haruhi Suzumiya?
Letzten Endes hab ich mich für die erste Haruhi Suzumiya Staffel entschieden (Herr Gott, 75€!)

/uninteressante Shoppingerlebnisse | ende

- Shino

Freitag, 10. Dezember 2010

Touhou-Faggatory

ACHTUNG! Dieser Post enthält ganz viel TOUHOU!

Heiliger Geist, nein.
Jetzt zieh ich mir schon wieder drei Touhou-Games.
Double Spoiler, Fairy Wars und Undefined Fantastic Object. Ich muss einfach mal die Shooter ausprobieren.

Hisoutensoku wird einfach langweilig. Obwohl das Game echt episch ist, wenn man die Scarlet Weather Rhapsody Character dazu installiert.

Super Marisa Land scheint auch gut zu sein. Ich mag Marisa... aber keine Jump 'n' Runs!

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die englischen Patches funktionieren.

Ich entschuldige mich bei der ganzen Welt für diesen beschissenen Post. Tut mir leid!



- Shino

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Retro "Animu"

Gosh, ich hasse diese Mistviecher.
Diese Mistviecher von wegen: Ich bin so cool und zock jetzt Pokemon
oder: Ich bin so cool, ich kann das Sailor Moon Opening auswendig
Ich hasse es einfach. Es ist nicht cool, sondern lächerlich.

"Sailor Moon ist ein Anime Porno"
Nein, Hurensohn. Es heißt "Hentai".
Sailor Moon ist nicht mal Ecchi!

...und dann immer diese Sprüche von wegen "Als ich so alt war wie du gab es nur 151 Pokemon!"
Na und?!
"Ehhh, die neuen Pokemon-Spiele sind so scheiße und die neuen POCKÄMONZ sehen alle voll scheiße aus."
FUUUUUUUUU!

Es ist einfach nicht cool die deutschen Openings von beschissenen, uralten Animes auswendig zu können!

Dreck, ich hasse es einfach.

/Rage | ende

- Shino

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Gnah...

Hmpf, mir fällt heute nichts ein.
Ich bin müde, abgefuckt und immernoch krank.
Herr Gott, warum musste ich mir schwören hier jeden Tag zu schreiben?!

- Shino

Dienstag, 7. Dezember 2010

FFFFUUU, Winter!

Ich hasse den Winter, ich hasse ihn einfach.
Ich bin krank, jetzt so richtig. FU!
Draußen ist es arschkalt... und glatt!
Meine Heizung funktioniert nicht richtig... wenn sie funktioniert ist es zu warm und ich bekomme Kopfschmerzen.
Jeden Morgen muss ich aufpassen, dass ich nicht auf die Schnauze flieg... oder von kleinen Kindern mit Schneebällen beworfen werde. Ich hasse es.
Alle tun wieder auf heile Welt von wegen "YAAAY WEIHNACHTEN, SCHÖNER SCHNEE!!!1!!1", andere wiederum heulen: "ICH WILL WIEDER SOMMER, ES IST SO KALT!!!1!!11"
Sommer ist aber auch beschissen. Da ists immer so extrem warm, die Sonne blendet beim Zocken(!), die Bitches laufen halbnackt rum... und man sieht meine Monitorbräune, ich reflektiere das Sonnenlicht irgendwie.

/rumgeheule | ende

-Shino

Montag, 6. Dezember 2010

Schule, immer nur Schule...

Oh mann, irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass meine ganzes Leben nur aus SCHULE besteht... und zocken.
Ich muss in Deutsch ein Referat über Fernsehen halten... dabei schau ich fast nie fern! FUUUU!
Wuhu, morgen dann auch noch Sport... und danach nachmittags Französisch. FUUUUUU²!
Mittwoch: Physik-Schulaufgabe und Englisch-Nachmittag. FUUUUUUUU³!
Ich hasse dich Welt, ich hasse dich!


- Shino
                 

Sonntag, 5. Dezember 2010

Gaming!

Yay, ich hab endlich wieder die Lust am Zocken gefunden! (Gerade jetzt wo ich wieder mehr lernen muss *hust*)
Naja, wie üblich (besser gesagt wie bei den Referaten) gibts dazu wieder eine Aufzählung (wie uninteressant, haha):


  • osu! - Episches Weeaboo-Musikgame. Ich kann damit einfach nicht aufhören, auch wenn es meinen "tollen" Musikgeschmack versaut hat.


  • Harvest Moon: Tree of Tranquility - Dritter und letzter Spielstand, hat ewig gedauert bis ich mich entscheiden konnte wen ich heirate. Letzten Endes hab ich mich für Pia (lol, Nerdmödchen) entschieden! 





  • Minecraft - Ständig wieder neu angefangen, bis ich bei einem Spielstand den Anfangs-Spawnpunkt in 'ner Höhle mit Schatztruhen hatte. Da war n Sattel drin > Ich kann jetzt auf Schweinen reiten! Den Sinn des Games hab ich trotzdem noch nicht verstanden.


  •  Okami - PS2-Version. Eins der epischsten Games die ich je gezockt habe. Schon zum fünften mal angefangen, aber erst ein Mal durchgezockt. Die Grafik ist perfekt, die Story ist perfekt, der Soundtrack ist perfekt, ich liebe es. Darum werd ichs mir auch für Wii kaufen, auch wenns wahrscheinlich genau gleich ist, außer dass die Grafik und die Steuerung wahrscheinlich noch geiler sind.


Ich sollte echt lieber lernen.

- Shino

Kein Kino-Zeugs!

Heute also doch kein Kino. Dann halt irgendwann anders.

Mehr Scheiße folgt im Laufe des Tages.

- Shino

Samstag, 4. Dezember 2010

Kino-Zeugs!

Ich darf morgen im Kino rumgammeln, kawaii desu nee. Woooo!
Harry Potter, weil wir da ja immer zusammen reingehen.

Vorausgesetzt ich komm aus dem Haus.. Eisregen und so





- Shino

Freitag, 3. Dezember 2010

Jahresrückblicks-Soundtrack 2010

...geklaut von shleimi 


Januar:  Killswitch Engage - The End of Heartache
Februar:  Ayaka Hirahara - Reset
März:  MC Frontalot - Pr0n S0ng
April:  Callejon - Mondfinsternis
Mai:  Dio - The King of Rock and Roll ...R.I.P!
Juni Eisregen - Kai aus der Kiste
Juli Archons - Of Pride and Prejudice
August:  Death - 1000 Eyes // Luka Megurine - Just be Friends
September:  Anamanaguchi - Aurora (Meet Me in the Stars) // Anamanaguchi - Helix Nebula
Oktober:  Kaas - Haruki // Martyr - Retry? Abort? Ignore?
November Doctor P - Sweet Shop // Binärpilot - aXXo  // Electric Wizard - Funeralopolis
Dezember Gorillaz - Feel Good Inc. // The Lonely Island - Shrooms (Interlude) // Helblinde - Ritsuen!!

(lol, schon der zweite Blog-Eintrag heute)


- Shino 
                                                                            

Spastiges "Maskottchen"!

Weeee, der dumme Blog hat nun ein noch dümmeres Maskottchen. (siehe oben)
Das Vieh heißt Kitsune. (so ein Zufall: Kitsune = japanisch: Fuchs, hahaha)

Es ist extrem hässlich, hat Krüppelbeine und 'nen fetten Arsch.

Ich bin einfach zu unfähig... 

- Shino

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Noch mehr Referate? Bawwww...

Heute die schockende Nachricht in Informationstechnologie:

"Da ihr ja alle zu blöd für Excel seid, müsst ihr jetzt in Zweierpaaren ein Referat über die Bestandteile des PCs halten!"

Da dachte ich mir erst noch:
- Yaaaay! Nerd wins!   

...
"So, wir haben jetzt noch zwei Themen übrig: Betriebssystem oder Prozessor?"

Ich hab mich für Prozessoren entschieden... FEHLER!

Wie erklärt man einer unnerdigen Klasse was ein Prozessor ist?! Öhh...

Für Deutsch gibts jetzt auch endlich Themen!
Ich hab mir einfach mal ein paar markiert, die noch irgendwie vorstellbar sind:


  • Reality-Shows im Fernsehen
  • das Buch
  • Internet
  • Tierschutz
  • Ökologische Landwirtschaft

Das muss dann alles in Form einer Erörterung rübergebracht werden...
Ganz schlecht.

Noch mehr tränenerfüllte Greets:


- Shino